Überspringen zu Hauptinhalt

Beitrag in der Zeitschrift “Geschichte Lernen”

In der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift "Geschichte Lernen" zum Thema Geschichtsunterricht im Medienwandel Nr. 194/2020, ist auch ein Beitrag von Matthias Haeberlin erschienen. In seinem Beitrag "Geschichte ohne Medienbrüche" werden Konzeptgrundlagen von "DigiRes" praktisch aufgezeigt und als komplette Unterrichtslektion vorgestellt.…

Mehr Lesen
Digital Und Analog Lernen

Covid-19 – Geschichte online lernen

Der Friedrich Verlag (Klett Gruppe) bietet aufgrund des Coronavirus kostenloses digitales Arbeitsmaterial und Tipps zur Bewältigung der aktuellen Situation. Im heutigen Newsfeed erscheint ein Lernpaket zum Thema Steinzeit mit Lösungen für den Heimunterricht. Der Beitrag von Matthias Häberlin ist ein…

Mehr Lesen

Digitale Langformen am MAZ/PHLU

Nach der Summerschool an der PH Luzern zu interaktiven Museumsguides im Unterricht, hat sich das Konzept «DigiRes» auch im Spezialisierungsstudium «Medienproduktionen» an der PH Luzern/MAZ bewährt. Im Zentrum des 2-Tages Workshops stand die Produktion von videojournalistischen TV-Beiträgen als Teil von…

Mehr Lesen

Willkommen auf digitalhistory.ch

Die Website digitalhistory.ch widmet sich dem Themenbereich Digitalisierung, Unterricht und Geschichtsvermittlung. Die Inhalte beschäftigen sich mit der Bedeutung von Geschichtsunterricht und Geschichtsvermittlung in der digitalen Schulentwicklung. Anhand von Beiträgen und Praxisbeispielen wird aufgezeigt, weshalb Geschichte ein Schlüsselfach in der Vermittlung…

Mehr Lesen
An den Anfang scrollen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen