Überspringen zu Hauptinhalt

Beitrag in der Zeitschrift “Geschichte Lernen”

In der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift “Geschichte Lernen” zum Thema Geschichtsunterricht im Medienwandel Nr. 194/2020, ist auch ein Beitrag von Matthias Haeberlin erschienen. In seinem Beitrag “Geschichte ohne Medienbrüche” werden Konzeptgrundlagen von “DigiRes” praktisch aufgezeigt und als komplette Unterrichtslektion vorgestellt. Die vorgestellte Methode schafft eine solide Grundlage für die interdisziplinäre Förderung von Fachlichen und notwendigen überfachlichen Fertigkeiten der digitalen Transformation und lässt sich – mit zunehmender Routine der Lernenden – als fester Bestandteil und in neuen Variationen in den Unterrichtsalltag integrieren.

Geschichte Lernen 194/2020

An den Anfang scrollen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen